SUCHE

Aargauischer Gewerbeverband
Gewerbehaus
Entfelderstrasse 19
5001 Aarau

Tel 062 746 20 40
Fax 062 746 20 41

Mail info@agv.ch






Willkommen beim aargauischen Gewerbeverband

Startseite Aktuell Medienmitteilungen

 

 

Medienmitteilung vom 17. Oktober 2014

 

 

 Aargauischer Gewerbeverband organisiert sich neu


Peter Fröhlich folgt auf Herbert H. Scholl

 

AGV. Der Aargauische Gewerbeverband organisiert seine Führungsstrukturen ab dem 1. Mai 2015 neu. Das Präsidium wird für die strategische und politische Führung, die Geschäftsleitung für die operative Führung verantwortlich. Der langjährige Geschäftsführer Herbert H. Scholl tritt in den gewerblichen Ruhestand. Neuer Geschäftsleiter wird der bisherige Stellvertreter Peter Fröhlich. Für die politische und juristische Beratung wird eine qualifizierte Person im Mandatsverhältnis gesucht.

 

Die Delegiertenversammlung des Aargauischen Gewerbeverbands hat die vom Vorstand beantragte Statutenrevision genehmigt. Danach werden die strategisch-politische und die operative Führung des Verbands getrennt. Während die Delegiertenversammlung und der Vorstand ihre Aufgaben weiterführen, sind künftig das Präsidium für die strategische und politische Führung und die Geschäftsleitung für die operative Führung des Verbands verantwortlich.

 

 

Personelle Zusammensetzung

 

Das Präsidium wird aus dem Präsidenten Kurt Schmid sowie Sylvia Flückiger als Vizepräsidentin und Walter Häfeli als Vizepräsident bestehen. Der Geschäftsleitung werden der neue Geschäftsleiter Peter Fröhlich, sein Stellvertreter Andreas Wagner und Verbandssekretärin Renate Kaufmann angehören.

 

 

Politische und juristische Beratung

 

Den Verband soll künftig eine Person im Mandatsverhältnis politisch und juristisch beraten. Dieses Mandat wird öffentlich ausgeschrieben.

 

 

Verabschiedung von Herbert H. Scholl am 30. April 2015

 

Der nebenamtliche Geschäftsführer Herbert H. Scholl wird seine Tätigkeit für den Aargauischen Gewerbeverband am 30. April 2015 beenden und am gleichen Tag von der Delegiertenversammlung verabschiedet werden. Er wird sich anschliessend vermehrt seiner Arbeit als Rechtsanwalt widmen. Zudem wird er sein Grossratsmandat weiterführen.

 

 

Nähere Auskünfte:

Kurt Schmid, Präsident des Aargauischen Gewerbeverbands, 079 700 10 40